Über mich

Ich bin sehr gerne Kind gewesen.
Und deshalb habe ich irgendwann auch angefangen, Bücher für Kinder zu schreiben.

Meine Biographie

Geboren wurde ich 1972 im Saarland, wo ich auch aufgewachsen bin. Nach dem Abitur war ich neugierig darauf, die große weite Welt kennen zu lernen. So habe ich dann ein halbes Jahr in Frankreich gearbeitet und ein weiteres halbes Jahr bei einer Flugzeugfirma in Kanada. Zurück in Deutschland habe ich Englisch und Deutsch studiert und schließlich fünf Monate als Lehrerin an einem Gymnasium gearbeitet. Und dabei gemerkt, dass ich viel lieber meine ganze Zeit dem Bücherschreiben widmen will, nicht nur die Zeit, die übrig bleibt, wenn ich von der Schule nach Hause komme. Es gibt für mich nichts spannenderes, als in eine neue Welt einzutauchen, und meine Geschichten entführen mich in Welten, in denen alles möglich ist. Sie sind voller Menschen, Ideen und Orten, und es ist jedes Mal spannend und wundervoll, alles zu entdecken und darüber zu schreiben. Seit 2009 bin ich Autorin und kann täglich in meine Schreibwelten abtauchen.

Ich bin sehr gerne Kind gewesen.

Und deswegen schreibe ich so gerne Bücher für Kinder. Meine Kindheit trage ich in mir wie einen kostbaren Schatz. Tagsüber habe ich mit meinen Freunden draußen gespielt: Wir machten Wald und Wiesen zu unseren Abenteuerspielplätzen. Nachts habe ich im Bett gelegen und mir nochmal alles durch den Kopf gehen lassen, was ich erlebt habe. Und dann dachte ich mir, kurz vor dem Einschlafen, Geschichten aus, die ich am nächsten Tag in mein kleines Heft geschrieben habe. Wenn es einen Kindergeburtstag zu feiern gab, habe ich diese Geschichten meinen Freunden erzählt. Wenn ich heute schreibe, lebe ich wieder als Kind in der Geschichte, die ich gerade zu Papier bringe.

Mein Steckbrief

Geburtstag: 22.10.1972
Sternzeichen: Waage
Was ich mag: Musik hören und machen, zeichnen, die Natur, Meeresrauschen, warme Sommernächte, Sommerregen
Was ich nicht mag: Regennasse Hosen.
Lieblingsfarbe:
blau, weiß, schwarz
Lieblingskinderbücher:
Michel aus Lönneberga und Madita
Lieblingsmusik:
Rock, Metal, Alternative, Punk, Funk und mehr
Lieblingsort: Wiese, Wald, Berge, Meer