Anton und Antonia machen immer Chaos

Etwas Besonderes...
?
"Juma Kliebensteins alias Antonias leichtfüßige Erzählungen spielen großenteils in der Winterzeit und eignen sich rund um Weihnachten bestens zum Vorlesen. (...) Die Geschichten brauchen unbedingt Erwachsene, die beim Lesen aufschauen und ihren Kindern mit Blicken bedeuten: Eigentlich habt ihr Kleinen ja recht, wir lachen über die falschen Sachen, ärgern uns viel zu viel und haben für die wirklich wichtigen Dinge wie Seilspringen und Schweinereiten viel zu wenig Zeit."

Süddeutsche Zeitung, 1. Dezember 2010

 

Allerbeste Freunde, tausend Streiche! Herzerfrischende Gute-Laune-Abenteuer
Warum rennen die Schweine plötzlich wie wild durch die Gegend? Der Bauer sollte sich doch freuen, dass mal Schwung in den Stall kommt! Und Papa könnte auch dankbar dafür sein, dass Anton und Antonia die Beulen an seinem Auto mit einem Hammer heraushauen wollten. Die beiden verstehen die ganze Aufregung nicht, und ihren Eltern ist es ein Rätsel, wie zwei Kinder es so faustdick hinter den Ohren haben können. Aber was soll man denn machen, wenn man so viele gute Ideen hat wie Anton und Antonia!

Ein schwungvolles Kinderbuch um zwei ideenreiche Freunde: Aufregung auf dem Bauernhof, ein turbulenter Kindergeburtstag und vieles mehr! Mit lustigen Innenillustrationen, zum Vorlesen und Selberlesen.