Mila und der Meermann-Papa

Etwas Besonderes...
?
"Die episodenhaften Geschichten wirken auf Erwachsene wie ein Jungbrunnen, der mit Witz, Gefühl und ganz viel Action seine Wirkung tut. Nicht selten möchte man sich am liebsten wegschmeißen vor Lachen, denn jede Seite ist ein Vergnügen sondergleichen [...] Juma Kliebenstein hat es einfach drauf, gute Bücher für Kinder zu schreiben."

www.literaturmarkt.info, 19. September 2011

 

Viele Grüße an Papa! Abenteuer aus dem Kinderalltag.

Milas Papa ist ein Meermann. Oder anders: Er ist als Schiffsbauingenieur die meiste Zeit des Jahres unterwegs. Bei Mila und der Mama geht der Alltag trotzdem weiter – und der ist ganz schön turbulent! Denn manchmal hat Mila nur Unfug im Kopf. Darf man fremden Mamas nicht die Haare schneiden, wenn sie schlafen? Warum ist Mama sauer, wenn Mila ihren alten Plunder auf dem Flohmarkt verkauft? Aber eigentlich halten Mama und Mila fest zusammen – und Papa ist immer dabei, denn Mila schickt ihm jeden Abend einen Gutenachtgruß, in dem sie von ihren Erlebnissen erzählt.

Der Vorlesespaß mit farbigen Bildern. Sprudelnd vor Ideen und lustig - eben Kinderalltag pur!

Mit dem Kliebenstein-Zertifikat: zuverlässig gut und immer witzig!