Tausche Schwester gegen Zimmer

Leseprobe
Etwas Besonderes...
?
"Ohne falsche Rücksicht auf die Erwachsenenperspektive und ganz parteiisch für die Kinder, räumt Juma Kliebenstein vergnüglich und realitätsnah mit dem Klischee der Happy-Patchwork-Familie auf."

Süddeutsche Zeitung, 8. Mai 2009

 

01/2010 
Lese-Oskar 2009
07/2009
Die Kinder- und Jugendbuchliste (RB/SR)
05/2009
Buch des Monats der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur

 

 

 

 

 

Vier Geschwister auf einen Streich! Turbulenzen in der Großfamilie

Luna hat sich schon immer eine Schwester gewünscht – eine, mit der man richtig etwas anstellen kann. Und tatsächlich: Lunas Wunsch scheint in Erfüllung zu gehen, denn Papas neue Freundin hat vier Kinder. Doch Stella, die genauso alt ist wie Luna, scheint eine richtige Zicke zu sein, die nichts Besseres zu tun hat, als sich bei Papa einzuschleimen. Ausgerechnet mit ihr soll Luna sich ein Zimmer teilen! Bei Luna und Stella gibt es nur Zoff – bis Luna einsieht, dass sie auch nicht ganz unschuldig ist an den Streitereien. Vielleicht braucht sie doch kein eigenes Zimmer?

Zickenzoff und Mädchenfreundschaft: eine warmherzige Patchworkfamilien-Geschichte und ein tolles, wirklichkeitsnahes Kinderbuchdebüt!